Winterzauber wider Willen von Sarah Morgan

                                                                    





Dezember: und Kayla Green hat nur einen Weihnachtswunsch: dass das „Fest der Liebe“ möglichst schnell vorbeigeht! Schlitten, Rentiere und dieser bärtige alte Mann im roten Mantel sind ihr ungefähr so angenehm wie Zahnschmerzen. Da kommt der PR-Expertin der Auftrag von Jackson O’Neil sehr gelegen. Als der Hotelier sie bittet, die Feiertage im malerischen Snow Crystal zu verbringen und dort eine Kampagne für das Skiresort seiner Familie zu entwickeln, kann Kayla nicht Nein sagen. Immerhin ist Jackson ihr Auftraggeber - und dazu äußerst attraktiv! Und die luxuriöse Blockhütte, in der er sie einquartiert, entpuppt sich zum Glück als lamettafreie Zone. Doch schon das erste Treffen mit Jacksons Familie bringt die Weihnachtshasserin ganz schön in Bedrängnis …



Das Cover:

Absolut wunderschön! Ich müsste lügen, um zusagen, das es kein Coverkauf war! 
Aber das war es nun mal. Der Schnee glitzert in Echt ganz wundervoll.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil von der lieben Autorin hat mir gut gefallen und ich hatte kaum Schwierigkeiten mit dem Lesen. Die Übersetzung ist vollkommen gelungen.

Die Geschichte:

Ich habe mich riesig auf das Buch gefreut, besonders weil ich die Weihnachtsstimmung total liebe und da musste natürlich ein passendes Buch her. Die Geschichte hat mir auch ab Seite (ca.) 200 sehr gut gefallen, bis dahin hatte ich leider große Schwierigkeiten wegen den Charakteren. Die Geschichte ist von Anfang an darauf fixiert, das Verlangen der Protagonisten zu zeigen. Das hat mir leider nicht zugesagt. Jedoch als dieses Verlangen nach einer gefühlten Ewigkeit ausgelebt wurde, war ich wieder voll und ganz dabei. Endlich! Ab dieser Stelle konnte ich diese Geschichte dann auch in mein Herz schließen. Das Ende war super, habe sogar ein paar Tränchen verdrängen müssen. 

Die Charaktere:

Wie erwähnt, wurde ich zu Anfang des Buches leider nicht mit Kayla und Jackson warm. Dies änderte sich jedoch, als der Leser, in diesem Fall ich, einen Einblick in Kayla gewinnen konnte. Daraufhin wuchs sie mir ans Herz und ich habe sie als Protagonistin wertgeschätzt. Bei Jackson dauerte dies jedoch ein wenig länger, aber in der 2.Hälfte hat er mich begeistern können.
Auch habe ich die Familie von Jackson sehr genossen, besonders Tyler.


Ein tolles Buch zur Weihnachtszeit, auch wenn es zu Anfang nicht leicht war. Aber meine Devise: Dranbleiben und gespannt sein. Jedes Buch hat eine Chance verdient. "Winterzauber wider Willen" hat diese genutzt und mich begeistern können.

Bewertung: 4,5 Punkte

Ich habe natürlich auch noch ein tolles Zitat finden können, welches von dem wundervollen Jackson stammt.
"Wenn man Angst hat, ist es das Beste, dieser Angst direkt ins Auge zu sehen. Tu es einfach. Denk nicht drüber nach, was alles schiefgehen könnte. Denn das ist ein todsicherer Weg, gar nichts im Leben zu tun"
Ein weiteres habe ich auch noch entdeckt:
"Du hast das das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren, aber wir können nicht alles im Leben kontrollieren. Manchmal muss man einfach dort hingehen, wo die Strömung einen hinträgt, in dem Vertrauen, dass man mit allem fertigwird, was da kommt."


2 Kommentare:

  1. Ich habe mir das Buch, dank deiner Empfehlung, auch geholt und es hat mir sehr gefallen.
    Auch ich fand dass, das Verlangen der Charakter zu sehr voran geschoben wurde, kleine Mängel, aber zum Ende hin hat es denn doch geklappt :D

    Tolle Rezension, bin auf die nächste gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fühle mich geehrt, dass du dir auf meine Posts hin ein Buch gekauft hast. das bedeutet mir wirklich viel.

      Danke für deine Meinung und ich bin froh, nicht die Einzige zu sein, die das Buch so wahrgenommen hat.

      Liebe Grüße :)

      Löschen