Seelenkuss mit Himbeereis von Anna Fischer





Sue ist seit Kurzem von ihrem Ex-Freund Max getrennt, da er sie mit einem Model betrogen hat. Zudem kommen auch noch die Sorgen um die berufliche Existenz. Als sie versucht alles zu vergessen und nicht mehr an ihren Ex-Freund denken möchte, steht dieser plötzlich vor ihrer Tür. Daraufhin wimmelt sie ihn erfolgreich ab. Kurze Zeit später befindet er sich wieder in ihrer Wohnung. Doch schnell merkt Sue, dass irgendetwas anders ist an ihm. Die Seele von Max begleitet sie von diesem Zeitpunkt an überall hin und das birgt natürlich einige Turbulenzen. 



Das Cover:

Das Cover ist wirklich sehr gut gelungen, wie ich finde. Außerdem spiegelt es den Inhalt sehr gut wieder. Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen. Außer, dass es mir gefällt. Däumchen nach oben!

Der Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und gefällt mir ebenfalls sehr gut. Der Autor schreibt mir sehr viel Leichtigkeit, das macht es dem Leser unheimlich leicht, dieses Buch zu verschlingen. Noch ein Däumchen nach oben!

Die Geschichte:

Mal endlich kein ganz typischer Liebesroman! 
Auch wenn die Geschichte ein schnelles Tempo hat, hat es an nichts gefehlt. Es war weder langweilig, noch zu ungenau. In der Hinsicht hat das Buch genau den richtigen Mittelweg gefunden. Zu Anfang hatte ich meine Bedenken, ob mir das mit der Seele von Max wirklich zuspricht. Aber auch das war äußerst gut gelöst. Es war in keiner Hinsicht abgehoben, was ich zuerst befürchtet hatte. Die Geschichte hatte ihren eigenen Humor und das hat mir gefallen. Daumen in die Höh'!

Die Charaktere:

Sue hat mir von Anfang gefallen und ich habe mich sehr schnell mit ihr angefreundet. Viele Handlungen ihrer Seite konnte ich äußerst gut nach empfinden. 
Bei Max gelang mir dies jedoch nicht so schnell. Doch auch dies wurde von Seite zu Seite besser und er hat mich einige Male schmunzeln lassen!
Ebenfalls Betty, Lotte und Max' Familie waren toll ausgearbeitet und waren Sympathieträger des Buches. Däumchen hoch!


Der Autor hat mit "Seelenkuss mit Himbeereis" ein tolles Werk erschaffen, welches sich lohnt zu lesen. Eine ganz andere Art von Liebesgeschichte und trotzdem wundervoll. Auch die Tränchen muss man hier nicht vermissen. Großes Kompliment an den liebevollen Autor!

Bewertung: 4,8 Punkte 

Ich bedanke mich bei dem Autor, dass mir das Buch freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Dies hat jedoch, wie immer, keinen Einfluss auf die Bewertung oder sonstiges. 



8 Kommentare:

  1. Irgendwie begegnet mir das Buch heute überall! Deine Rezi dazu gefällt mir sehr gut, da habe ich direkt ein besseres Gefühl für das Buch bekommen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt :D Ich bin auch häufig auf dieses Buch gestoßen. Ich glaube man kommt einfach nicht drum herum. Es ist wirklich lesenswert! :)

      Löschen
  2. Der Name kommt mir bekannt vor - siehe hier :P http://evyswunderkiste.blogspot.de/2014/11/traummanner-und-andere-hirngespinste.html

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab sofort vorbei geschaut! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gina :)

    Eine schöne Rezi, danke ♥ Kannte das Buch bisher noch nicht.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      Dankeschön ♥ Es freut mich, dass du bei mir ein neues Buch entdeckt hast! :)

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Gina

      Löschen
  5. klingt spannend, danke für die Rezension! Und ach ja, ich bin jetzt Leser von deiner tollen Seite!!

    AntwortenLöschen