Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag


Tessa hat immer gewartet – auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige M
ädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt – bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der hinter ihre Fassade zu blicken vermag, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr immer zur Seite steht. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind …




Eigentlich könnte ich nun in purer Schwärmerei ausbrechen, aber ich versuche euch ganz sachlich zu erklären, warum ihr "Mein bester letzter Sommer" von Anne Freytag gelesen haben müsst. 
Es ist nicht der tolle Schreibstil, der mich dazu bewegt hat, dieses Buch zu lieben, auch nicht Oskar, den ich wirklich sehr in mein Herz geschlossen habe, nein, es ist das Gefühl und die ganzen Emotionen, die in diesem Buch stecken. 
Noch nie hat mich ein Buch zu Tränen rühren können und ehrlich gesagt habe ich auch nicht damit gerechnet. dass es je ein Buch schaffen könnte, aber dieses hat es tatsächlich geschafft. 
Es waren nicht ein paar Tränchen, die ich vergossen habe, nein, ich habe durchgängig Rotz und Wasser heulen müssen. Und warum? 
Weil ich jede einzelne Emotion, die in Tessa Gedanken deutlich wurde, nachvollziehen und verstehen konnte. 
Ab und zu gab es auch Kapitel aus Oskars' Sicht, die mich einfach emotional zerstört haben. 
Am Ende brauchte ich ein paar Minuten für mich, weil ich am Boden war, aber das spricht absolut positiv für dieses Buch. 
Ohne zu spoilern, weiß jeder wahrscheinlich, wie dieses Buch ausgeht, aber dadurch wurde es nicht langweilig, nein, es hat mich noch trauriger gemacht, da ich dieses Buch beenden musste, obwohl ich eigentlich nicht mit diesem Ende leben wollte. ich will es bis jetzt nicht wahr haben, es ist als hätte ich eine Freundin verloren...
Und genau damit hat dieses Buch erreicht, was es sollte. Es hat mich zutiefst berührt wie keines zuvor.


"Mein bester letzter Sommer" ist ein sehr emotionales Buch, was mir sehr ans Herz gegangen ist, durch die tolle Protagonistin, aber auch durch den sehr tollen Schreibstil, den Anne Freytag hat. 
Ich habe es in knapp 2 Tagen gelesen, weil ich nicht genug von den Charakteren und ihrer Liebe bekommen konnte. 
Anfangs jedoch ging es mir ein wenig zu schnell mit den Gefühlen und der Schwärmerei von Tessa für Oskar, deshalb 4,5 Sterne ☺♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen